zurück zur Übersicht

Max Lettmayer

Heilmasseur, gewerblicher Masseur

+43 676 6346698
ml@gesundzeit.at

Behandlungsschwerpunkte:
Klassische Massage
Lymphdrainage
Akupunkt Meridian Massage

Schon während meiner Zeit als aktiver Ski-Rennläufer habe ich mich mit dem Beruf des Heilmasseurs auseinander gesetzt. Die Tätigkeit der Masseure hat mich wirklich sehr beeindruckt und geprägt.

Und auch nach Beendigung meiner "Karriere" und im Zuge meiner Tätigkeit im Skiservicebereich einer Österreichischen Skifirma blickte ich den Therapeuten gerne über die Schulter.

Schließlich ließ mich der Gedanke, diesen Beruf selbst auszuüben nicht mehr los.

Im Jahre 1994 begann ich daher meine Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister.

Seit dem 1. Jänner 2006 praktiziere ich nun in den Behandlungsräumen von Gesundzeit als Heilmasseur und Gewerblicher Masseur mit dem Schwerpunkt der Akupunkt-Meridian-Massage.

Qualifikation:

  • 1994-1995 Ausbildung zum Heilmasseur und Heilbademeister
  • 1996-1998 Ausbildung zum Therapeuten der Akupunkt-Massage nach Penzel
  • 1999 "Energetische Ernährungstheraphie"
  • 1999 Fortbildungskurs zum Thema "Das Erdelement"
  • 1999 "Energetische Gelenksbehandlung"
  • 2000 "APM der Ohrmuschel"
  • 2001 Fortbildungskurs zum Thema "Vaskuläres autonomes Signal"
  • 2004 Aufbaukurs zum "Freiberuflichen Heilmasseur"
  • 2006 Freiberuflicher Masseur bei Gesundzeit
  • 2006 Teil 1 der Behandlung des Bewegungsapparates mit Muskelenergie- und Neutralpunkttechniken
  • 2007 Fortbildungskurs zum Thema "Schröpfen und Moxen"
  • 2009 Energetisches Tapen
  • 2010 Akupunkt Meridian Massage am Pferd
  • 2012 Akupunkt Meridian Massage Refresher "Altes und Neues"
  • 2012 Fernsehbeitrag: Schröpfen bei Servus TV


So erreichen Sie uns
Schladming, Bahnhofstraße 425
+43 3687 / 22 244
Wir bitten um telefonische Terminvereinbarung
Gesundzeitung
Newsletter Anmeldung
Lageplan & Anreise
420235.jpg
Kontakt

Claudia Madlencnik MSc D.O.
Bahnhofstraße 425
8970 Schladming
 

Tel.: +43 3687 / 22244
Mobil: +43 664 / 16 29 700
www.gesundzeit.at
Network

Facebook